Silvia Quendler, MSc

Mein Name ist Silvia Quendler, MSc und ich bin seit Schuljahresbeginn 2020 die prov. Schulleiterin der VS St. Johann, da die Direktorin Karin Maier, MA in diesem Schuljahr im Sabbatical ist. Ich bin verheiratet und Mutter von drei Töchtern, im Alter von 11 bis 21 Jahren. Neben meiner Ausbildung als Volksschullehrerin habe ich die Hochschullehrgänge

  • Sprachbewusster Unterricht
  • Nonverbales Klassenzimmermanagement
  • Lesson Study Coach als Form der kollaborativen Unterrichtsentwicklung und das
  • Masterstudium in Psychologie mit dem Schwerpunkt „Child Development“ absolviert.

 

In den vergangenen vier Jahren arbeitete ich in der Lehrerfortbildung für die Volksschullehrer*innen der Bezirke Völkermarkt und Wolfsberg für den Ausbau des Englischunterrichts an den Volksschulen. Des Weiteren bin ich seit vier Jahren an den Pädagogischen Hochschulen in Graz und in Klagenfurt als Referentin tätig.

 

Es freut mich in diesem Jahr die Volksschule St. Johann leiten zu dürfen. Gemeinsam mit dem Kollegium möchte ich zum herkömmlichen Glücksunterricht die Schwerpunkte „Englisch“ und „Sprachbewusster Unterricht“ setzen. Die Schüler*innen sollen in der VS St. Johann auf dem Weg zu selbstbewussten, kreativen und wissbegierigen Menschen bestmöglich unterstützt werden.

 

 

Meine Sprechstunden sind

  • nach telefonischer Vereinbarung am Dienstag von 6:50 Uhr bis 7:20 Uhr sowie
  • am Donnerstag und am Freitag von 11:30 Uhr bis 12:40 Uhr.

 

Sie können mich täglich bis 7:20 Uhr und ab 11:30 Uhr bis 15:00 Uhr telefonisch unter der Nummer 04352 2133 erreichen.

Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch!

 

Silvia Quendler, MSc prov. Schulleiterin